Büdelredder goes e.V.

Seit dem 14. Dezember 2021 sind die Büdelredder ein nicht eingetragener Verein. Die Satzung wurde schon inoffiziell vom Finanzamt Syke in Hinblick auf Gemeinnützigkeit genehmigt und liegt im Moment erneut dem Finanzamt zur endgültigen Genehmigung vor. Wir warten jetzt also aktuell auf eine Nachricht des Finanzamtes, damit wir die Eintragung als gemeinnütziger e.V. in das Vereinsregister vornehmen können.

Seit der Gründung der Büdelredder am 09.04.21sind bis heute 9 Monate vergangen und wir sind sehr froh den Verein mit der Gründung auf den Weg gebracht zu haben. Bis wir weitere Mitglieder aufnehmen können, liegt noch ein kleiner Weg vor uns, da wir die Kommunikation in der Orga und im Vorstand zusätzlich zu der eigentlichen aktiven Arbeit erledigen und neben unseren verschiedenen Hauptberufen.

Unsere Gründung wurde aber heute schon in der Kreiszeitung Bruchhausen-Vilsen bekannt gegeben.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vielleicht interessiert dich auch…