Die Büdelredder sind seit dem 24.02.2022 ein eingetragener gemeinnütziger Verein.

Die Büdelredder sind eine Initiative von mehr als 200 ehrenamtlich engagierten Menschen, die sich gegen die Verschwendung von Lebensmitteln einsetzen. Wir retten Lebensmittel vor der Tonne und verteilen sie bedingungslos an Menschen, die genauso wie wir gegen die Verschwendung wertvoller Ressourcen ein Zeichen setzen wollen. 

Unsere Mission:

In Deutschland landen aktuell ca. 12 Millionen Tonnen pro Jahr noch genießbare Lebensmittel in der Tonne. Auch wenn Lebensmittel über Mindeshaltbarkeitsdatum (MHD) liegen, sind sie oft noch lange darüber hinaus genießbar. Wir retten Lebensmittel über oder kurz vor MHD, aber auch Gemüse und Obst, was nicht mehr verkaufbar ist. Mit der Rettung von Lebensmittel wollen wir aktiv der Verschwendung von Ressourcen entgegenwirken und mithelfen, die Umwelt zu schützen

Spenden:

Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer Mitgliedschaft oder auch einer Spende tun.
Unser Spendenkonto ist:
IBAN: DE36 2915 1700 1012 0931 99
BIC: BRLADE21SYK

oder per Paypal