Endlich e.V.

Seit dem 24. Februar 2022 sind „Die Büdelredder – Umweltschutz durch Lebensmittelretten e.V.“ jetzt ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Wir sind sehr stolz darauf, dieses erste Ziel endlich erreicht zu haben. Von der Gründungsversammlung am 14. Dezember 2021 bis zur Eintragung hat es gerade mal 2 Monate und 10 Tage gedauert. Dieses Etappenziel haben wir gestern mit Helfer:innen und Abholer:innen gefeiert. Dafür haben wir ein Kuchenbuffet aufgebaut und Hüpfburgen für die großen und kleinen Kinder gemietet, dessen Miete 1:1 in die Ukraine Hilfe gespendet wurde. Das Highlight war dann noch, dass kurz nach 15 Uhr drei unserer Ukraine Fahrer:innen auf dem Rückweg noch in Martfeld stopp gemacht haben. Wir bedanken uns bei allen, die da waren und dazu beigetragen haben, dass wir so schön zusammen feiern konnten.

Vielleicht interessiert dich auch…